Xanthias

Linux | OSX | AppleScript

By

Gingerbread Android 2.3.6 Firmwareupdate für Galaxy Tab 7″ PT-1000

Samsung liefert gegenwärtig ein Firmwareupdate von PDA:JMG / Phone:JMF / CSC:IMG (DBT) auf PDA:JQ8 / PHONE:JPZ / CSC.JQ1 (DBT) für das Galaxy Tab PT-1000 aus, das man einfach über Kies einspielt.

Wichtig ist es, zuvor den Akku des Tabs auf 100% aufzuladen, damit Kies den Vorgang nicht mit einem Warnhinweis abbricht.

Achtung! Der erste Neustart nach der Aktualisierung dauert einige Minuten. Geduld bewahren! Der anschließende Medienscan erfordert noch einmal Geduld. Am Schluss erscheint der USB-Verbindungsbildschirm. Dort dann Kies beenden.

Dann erst das USB-Kabel vom Rechner trennen. Ein erneuter Neustart des Tabs ist zu empfehlen.

Danach hat man Firmware 2.3.6, Kernel 2.6.35.7, Buildnummer GINGERBREAD.XWJQ8 auf dem Tab.

[ Erster Eindruck: Es läuft alles geschmeidiger und ein klein wenig flotter. Die Akkuanzeige hat sich geändert und nervt beim Aufladen durch Blinken. ]

Neue Features in Gingerbread.